Unser International Officer beim Praktikantenempfang der Landesvertretung Hessen in Brüssel

Am 18. Mai 2015 hatten die Jungen Europäische Föderalisten Deutschland (JEF Deutschland) die Gelegenheit, sich auf Einladung der Vertretung des Landes Hessen bei der EU beim regelmäßig stattfindenden „Hessischen Praktikantenempfang“ vorzustellen.

Unser stellvertretender Vorsitzender und International Officer Malte Steuber gab einen kurzen Überblick über Aufbau, Positionen, Aktionen und Möglichkeiten des Engagements bei der JEF.

Gemeinsam mit Ralf Bingel, Präsidiumsmitglied der Europa-Union Deutschland, warb er unter den rund 100 europabegeisterten Praktikant*innen und Entscheidungsträger*innen darum, sich in einer für das Gelingen des Europäischen Projekts so wichtigen Zeit für ihre Überzeugung zu engagieren.

Nach dem offiziellen Teil ergaben sich außerdem Möglichkeiten zu möglichen Kooperationen in Brüssel und darüber hinaus. Eingeladen waren außerdem ein Vertreter der Hessenchemie, zwei Vertreterinnen der hessischen Partnerregion Aquitaine sowie Studierende des College of Europe, Brügge/Natolin.

Silvia BehrensUnser International Officer beim Praktikantenempfang der Landesvertretung Hessen in Brüssel