Katharina Vollmer

Angefangen in der JEF bin ich als Mitglied der Hochschulgruppe in Flensburg. 2017 wurde ich als Beisitzerin in den Bundesvorstand gewählt und im Jahr darauf bestätigt. Dort habe ich mich von Anfang an im Bereich Kommunikation, Öffentlichkeitsarbeit und Social Media eingebracht und mit meiner Wiederwahl 2018 die Teamleitung dieses Bereichs übernommen. Gemeinsam im Team konnten wir nicht nur die Reichweite des #jefspirits stetig vergrößern, sondern haben die Kommunikationsarbeit auch durch neue interne Strukturen nachhaltiger, effektiver und professioneller gestalten können. Seit dem Ende meiner BuVo-Zeit – dem Bundeskongress 2019 – stehe ich dem Bundesverband weiterhin für Mentorings, Austausch und Seminare zur Verfügung. Nun freue ich mich auf Erfahrungs- und Wissensaustausch mit motivierten JEFer*innen über die Bundesebene hinaus! Derzeit lebe ich in Köln und studiere im Master “Sport, Medien & Kommunikationsforschung” an der Sporthochschule. Nach jahrelanger Agentur- und Redaktionserfahrung arbeite ich nun neben dem Studium als freie Social Media Managerin und gebe hin und wieder Seminare zum Thema Soziale Medien

Kennt sich aus in:

PR + Social-Media, Layout und Design, Kommunikationsstrategien

Kontakt
BundessekretariatKatharina Vollmer