Awarenessstelle

Als JEF Deutschland möchten wir, dass sich all unsere Mitglieder und Teilnehmende bei Veranstaltungen wohl fühlen. Wir achten daher auf einen respektvollen und wertschätzenden Umgang.
Du hast trotzdem eine Situation erlebt, bei der durch dich unwohl gefühlt hast und die du gerne melden würdest?

Unser Awareness Team steht dir gerne zur Verfügung!
Du kannst das annonyme Formular unten nutzen, oder auch gerne dem Team eine Mail schreiben.

Das Formular dient dazu, anonym Erfahrungen, Bedenken oder auch Verbesserungsvorschläge zur Awareness-Arbeit der JEF zu teilen. Wir möchten einen sicheren Raum schaffen, in dem du offen über deine Erlebnisse sprechen kannst – sei es, um positive oder negative Erfahrungen zu teilen, auf problematische Situationen aufmerksam zu machen oder Ideen für eine bessere Awareness-Kultur innerhalb von JEF einzubringen.

Alle eingehenden Antworten werden von der Awarenessstelle der JEF Deutschland e.V. ausgewertet. Die gesammelten Informationen dienen ausschließlich dazu, konkrete Maßnahmen zur Verbesserung der Awareness und des allgemeinen Umgangs miteinander zu ergreifen.

Das Formular ist vollständig anonym. Es werden keine persönlichen Daten wie Name oder E-Mail-Adresse gespeichert. Falls du aber möchtest, kannst du freiwillig nähere Angaben zu einer bestimmten Situation machen.

Vielen Dank für deine Offenheit und dein Vertrauen!
Deine Awarenessstelle

Kontaktformular

    Welche Art von Erfahrung möchtest du teilen?
    (Beispielsweise Persönliche Erfahrung; Beobachtung von anderen; Verbesserungsvorschlag; Allgemeine Rückmeldung)

    In welchem Kontext fand deine Erfahrung statt?
    (Beispielsweise Bei einer Veranstaltung/Veranstaltungsreihe; Innerhalb eines Kreisverbandes / Landesverbandes; Bei einer internen Besprechung; in der Kommunikation (z. B. E-Mails, soziale Medien))

    Was ist passiert? Gab es Unterstützung oder eine Reaktion auf das Erlebte?
    (Erzähle uns hier von deinem Erlebnis, der Beobachtung oder der Situation, die dich beschäftigt hat. Wir sind an den Details interessiert, aber es ist vollkommen in Ordnung, wenn du nicht alle Informationen preisgeben möchtest.)

    Welche Maßnahmen würdest du dir basierend auf deiner Erfahrung wünschen?

    Weitere Angaben:
    Möchtest du von der Awarenessstelle kontaktiert werden? (freiwillige Angabe)

    Möchtest du uns noch etwas mitteilen?:

    Code of Conduct

    Wie genau das Miteinander in der JEF vereinbart ist, steht im Code of Conduct.

    Code of Conduct

    Notfallkontakte & Beratungsstellen (Deutschland)

    1. Akute Notfälle

    • Polizei: 110 (kostenlos, rund um die Uhr)
    • Feuerwehr & Rettungsdienst: 112 (rund um die Uhr, kostenlos)

    2. Psychosoziale Unterstützung & Krisenhilfe

    • Ärztlicher Notdienst: 116 117 (rund um die Uhr, kostenlos)
    • Telefonseelsorge 0800 111 0111 oder 0800 111 0222 (rund um die Uhr, kostenlos, anonym)
    • Nummer gegen Kummer (für Kinder & Jugendliche) 116 111 (Mo-Sa, 14–20 Uhr, kostenlos, anonym)

    3. Spezialisierte Beratungsstellen

    4. Meldestellen für Diskriminierung & Hasskriminalität

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