AG Empowerment & Diversity

Empowerment & Diversity

…bedeutet für uns, dass die JEF Deutschland ein Verband ist, in dem sich Menschen mit diversen Hintergründen für die europäische Idee und Zukunft einsetzen und engagieren können. Daher wollen wir stärker daran arbeiten, mehr Menschen, Zugang zu Engagement in unserem Verband zu ermöglichen. Dafür erarbeiten wir in der Task Force Strategien, Maßnahmen und Empfehlungen, die in der JEF das Bewusstsein für ein inklusives und diskriminierungsfreies Miteinander schärfen soll.

Unsere Arbeit

Wir treffen uns in der AG jeden ersten Mittwoch im Monat. Dort teilen wir miteinander Best Practices aus dem Verband, planen anstehende Veranstaltungen und arbeiten an unseren Projekten. Diese beinhalten derzeit unter anderem die Ausarbeitung eines Anti-Diskriminierungsparagraphs, eines Awareness-Teams, sowie des Code of Conducts. Unsere AG steht selbstverständlich jeder Person offen und wir würden uns freuen, dich bei unserem nächsten Treffen begrüßen zu dürfen. Die Kommunikation läuft größtenteils über eine WhatsApp Gruppe sowie einen E-Mail Verteiler. Um up to date zu bleiben, lass dich gerne von Leila Mansouri oder Sara Stachelhaus zu der Gruppe und/oder dem Verteiler hinzufügen. Auch bei Fragen kannst Du dich jederzeit an die beiden wenden.

Vorstellungsvideo

Termine

Wir treffen uns jeden ersten Mittwoch im Monat um 19:30 auf Zoom.

Zoom-Meeting

Ansprechpartner*innen

Sara Stachelhaus, Beisitzerin im Bundesvorstand

Leila Mansouri, stellvertretende Vorsitzende der JEF Thüringen

BundesvorstandAG Empowerment & Diversity